Über mich

Beginne jeden Tag mit einem Lächeln ...

ist meine Devise.

Meine Leidenschaft ist es Menschen aller Altersklassen Wissen, sowie die Freude am Sport lebendig und spannend zu vermitteln und ihnen für ihr Leben ein bisschen Schwung und Leichtigkeit mitzugeben.

Ich bin seit mehreren Jahren als Trainerin tätig, sei es im sportlichen, im wirtschaftlichen oder im Bereich Kommunikation. Für mich sind Seminare sowie Fitnessstunden Interaktionen zwischen Personen, Kompetenzen und vor allem Persönlichkeiten. Jeder Trainingstag ist anders, weil wir als Menschen so schön vielfältig sind und genau so vielfältig lernen wir meiner Meinung nach auch am besten. Mit verschiedensten Medien, Methoden und auf die Teilnehmenden abgestimmten Praxisbezügen, vermittle ich die Seminarinhalte so, dass sie von allen angenommen werden können.

 

Ausbildung

Abschluss an der Akademie für integrierte Kommunikation (Master of Arts)

  •  Spezialisierung: Public Relations/ Lobbying/ Public Affairs

Abschluss an der Wirtschaftsuniversität Wien in der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre (Bachelor of Sciene)

  • Spezialisierung: Bildungsmanagement und Wirtschaftstraining/ Diversitäts- und Gendermanagement

 

Weiterbildung (Auszug)

Zertifizierung für Wirtschaftstraining (WU Wien)

diverse Kommunikations- /Präsentationstrainings (WU Wien, ÖTZ-NLP&NLPt)

Staatlich geprüfter Instruktor für Fitsport (BSPA Graz)

Ausbildung zur Trainerin für Qwan Ki Do (sino-vietnamesisches Kung Fu- Qwan Ki Do Austria)